Friday, December 2, 2011

Function Inspector 3.2

I know, it has been months. But I finally finished an update which brings a lot of features that were requested by my users!

So, here are the changes:

You can now calculate the definite
integral right from Function Inspector
  • Definite integral: I integrated the functionality that you know from my other App IntegralCalc. It can be accessed from the menu next to each function.
  • Tangent equation: In slope mode, you can now display the equations of the tangents that are currently displayed.
  • Improved table: It now looks a lot better and you can choose what three functions you want to use (as opposed to taking the first three).
  • Factor out: In the settings or by longpressing the coordinate system, you can now factor out PI, e and DEG from the lables of each of the coordinate axes. This means that you can choose, whether the root of sin(x) is lables (3.1214|0), (1π|0) or (180°|0).


2 comments:

  1. Hi Georg, vielen Dank für die Super APP. Sehr gute Bedienung, Grafikqualität und Geschwindigkeit.
    Ich hab mir die Pro zugelegt damit das auch belohnt wird!

    Ich hätte da aber noch ein paar Wünsche/Vorschläge:
    - Ableitungsfkt. berechnen & zeichnen (f', f'', f''')
    dann müßte man sich diese nicht zuvor per Hand ableiten und dann als eigene Fkt. wieder eintippen (geht einfach schneller)
    - die Trace Fkt. sollte von den "Besonderen Punkten" gefangen werden.
    - die Zeichen auf der Eingabetastatur sollten größter sein (vor allem die für die Rechenoperationen)

    Gruß, Josef

    ReplyDelete
  2. Hi, mir sind noch ein paar Sachen eingefallen:
    - wenn man bei der Trace Funktion den X-Wert setzen will, dann öffnet sich die normale Handy Tastatur welche man dann auch noch auf Zahlen umschalten muß. Bitte bei der Eingabe des X-Wertes gleich Deine eigene Eingabetastatur mit öffnen.
    - auch beim Starten der Funktion "Wertetabelle" kommt die normale Handytastatur.
    - Dein Programm läßt bei mir die CPU dauernd rechnen. Auch wenn ich das Display über mehrere Minuten nicht nutze, bleibt die CPU Belastung relativ kontinuierlich hoch und der Akku wird massiv entleert. (>70% CPU-Last bei meinem Galaxy Ace). Was macht das Programm zu diesem Zeitpunkt?
    - besondere Punkte: Achsenschnittpunkte noch mit dazu
    - Ausgabe des Definitionsbereiches als D(f)
    - Ausgabe des Wertebereiches W(f)
    - Verhalten an den Rändern (Limes x -> ...)

    Das alles soll keine Kritik an Deinem tollen Programm sein. Als Nutzer sind mir die Sachen halt einfach ein/aufgefallen.

    Gruß und Dank,
    Josef

    ReplyDelete